Augenärztin mit vielseitigen Erfahrungen in verschiedenen Klinken und Praxen.

Dr. med. (H) Katalin Feledi

Mein Werdegang

Nach Erwerb meines Medizindiploms habe ich meine ärztliche Tätigkeit in der Radiologie begonnen, wo ich mit Ultraschalldiagnostik und Röntgenanalyse arbeitete.

Während eines Auslandsaufenthaltes am USF College of Medicine in Tampa, Florida, hatte ich die Möglichkeit, Parkinson Patienten mit Professor Sanchez-Ramos zu betreuen.

Seit 2009 wohne ich in der Schweiz mit meinem Ehemann und unseren zwei Söhnen.

Meine augenärztliche Fachausbildung habe ich in verschiedenen Kliniken in der Schweiz absolviert.
Im Kantonsspital Aarau unter der Führung von Prof. Killer, später bei Prof. Menke habe ich vertiefte Kenntnisse in der Ophthalmologie erworben.

In der Klinik von Dr. Heuberger in Olten und Solothurn konnte ich die vielseitige Praxisarbeit kennenlernen und zusammen mit Prof. Schlote Glaukompatienten betreuen.

Im Jahr 2018 habe ich die internationale Facharztprüfung in Paris erfolgreich bestanden.

Als eidg. Fachärztin habe ich meine Kenntnisse in den Pallas Klinken in Aarau und Olten weiter vertieft, wo ich mit hervorragenden Spezialisten wie Dr. med. Somfai und Dr. med. Raak zusammenarbeitete.

Ich freue mich sehr, die Praxis von Dr. med. Daniel Urech zusammen mit meiner Kollegin und Freundin, Frau Dr. med. Anita Garas, zu übernehmen und die Patienten mit der gleichen Sorgfalt und Professionalität weiter betreuen zu dürfen.

Berufliche Tätigkeit

2018 - 2020

Fachärztin Ophthalmologie, Pallas Kliniken AG, Aarau und Olten
(Chefarzt: Prof. Dr. med. H. Gerding)

2017 - 2018

Assistenzärztin Ophthalmologie, Augenklinik Heuberger AG, Olten
(Klinikleiter: Dr. med. A. Heuberger)

2013 - 2016

Assistenzärztin Ophthalmologie
Kantonsspital Aarau (Chefarzt: Prof. Dr. Hanspeter E. Killer)

2010 - 2012

Praktikum in der Schweiz in Kreisspital Muri und Kantonsspital Aarau

2006 - 2007

Assistenzärztin Radiologie, Uniklinik Debrecen, Ungarn

2005

Auslandspraktikum, Neurology Department USF College of Medicine,
Tampa, Florida, USA mit Juan R. Sanchez-Ramos, PhD. MD., Professor of Neurology

1997 - 2005

Medizinstudium, Uniklinik Debrecen, Ungarn

Mitgliedschaften

American Academy of Ophthalmology, AAO
Verbindung der Schweizer Ärzte, FMH, VSAO
Aargauischer Ärzteverband, AAV
Verein Augenärzte Aargau, VAA

Prüfungen

2018

Eidg. Facharztprüfung,
European Board of Ophthalmology Exam (EBO), Paris

2018

International Council of Ophthalmology Exam (ICO),
Clinical Science

2016

International Council of Ophthalmology Exam (ICO),
Basic Science, Optics and Refraction

2005

Staatsexamen (MEBEKO)